Veröffentlicht in wer bin ich

Wer bin ich? – Carola Kickers

Meine lieben Bücherfreunde, heute darf ich euch eine neue Autorin vorstellen. Ich selbst habe von ihr noch nichts gelesen. Aber ich für Euch auf die Suche gegangen, um neue Autoren zu suchen. Carola ist schon länger Autorin und was ich sie gefragt habe, lest selbst. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

  • Kennt ihr die Autorin?
  • Wenn ja habt ihr schon mal was von ihr gelesen?
  • Habe ich euer Interesse geweckt?

wp-1481922803168.png

Flowers Büchertagebuch:

Wer bist du? Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Autorin Carola Kickers:

Ich heiße Carola Kickers, auch bekannt unter dem Pseudonym Carol Grayson, und schreibe in den unterschiedlichsten Genres, je nachdem, welche Story mir gerade in den Kopf kommt. Meine Favoriten sind allerdings immer noch Mystery und Dark Fantasy.

Flowers Büchertagebuch:

Für welche Altersgruppe schreibst du? Ist es mehr für Jungs oder Mädchen?

Autorin Carola Kickers:

Die Ziel- und Altersgruppe variiert bei mir ebenfalls. Ich habe illustrierte Vorlesebücher für Kleinkinder ebenso im Programm wie Liebesromane für das ältere Publikum.

Flowers Büchertagebuch:

Bist du hauptberuflich Autor? Oder  nebenberuflich? Und wenn was machst du hauptberuflich?

Autorin Carola Kickers:

Ich bin nebenberuflich Autorin. Zur Zeit arbeite ich als Sekretärin in einer Privatschule. Und dort bin ich fleißig dabei, die Schulbibliothek wieder auf Vordermann zu bringen 🙂

Flowers Büchertagebuch;

In welchem Film würdest du gerne die Hauptrolle übernehmen?

Autorin Carola Kickers:

Bei meinem Lebenslauf müsste es – glaube ich – eine tragische Figur sein. Vielleicht in Rebecca, einem der bekanntesten Filme von Alfred Hitchcock. Überhaupt liegen mir die Klassiker mehr als die modernen Verfilmungen, die häufig zu sehr auf Actionszenen setzen.

Flowers Büchertagebuch:

Ich bin mit Harry Potter gross geworden und habe so das Lesen für mich entdeckt.
Nun meine Frage, wie findest du Harry Potter? Welche Rolle würdest du gerne übernehmen?

Autorin Carola Kickers:

Ich mag Harry und fast alle Figuren in diesem Film. Die Hermine Granger würde super für mich passen 🙂

 

Flowers Büchertagebuch:

Mich würde interessieren was du privat liest? Hast du einen Lieblingsautoren?

Autorin Carola Kickers

Schwer zu sagen. Durch meine Tätigkeit als Bloggerin und Rezensentin habe ich schon so viele tolle Autoren gelesen und auch entdeckt, dass ich da keinen Liebling benennen könnte oder möchte.

Vielen lieben Dank für das tolle Interview und wieder mal konnte ich eine neue Autorin kennenlernen. Danke.

WEITERE INFO´S ÜBER DIE AUTORIN HIER:

LINKS

Leseprobe etc. von meinem Katzenkrimis findet sich z.B. auf Katzenkrimis & Leseprobe– dort kann man sich auch eine Weihnachtskarte von Mr. Pattapu bestellen 🙂

Erhältlich ist der Sammelband bei Amazon und natürlich in allen Ebookportalen.

Autorenseite: Weiter Infos über die Autorin

Kommentar verfassen

