Veröffentlicht in Kinderbuch, Pixi - Buch Challenge

Pixibuch Challenge

Pixibuch – Challenge mit Geschichtenwolke

Titel: Leo Lausemaus – hat schlechte Laune
Buchart: Maxi – pixi
Verlag: Carlson
ISBN: 978 3 551 04609 3

51cf6aggxcl

Für diese tolle Challenge habe ich mir extra ein paar schöne neue Pixibücher vom Verlag Carlsen zugelegt.

Ich habe noch nie wirklich drauf geachtet, wo ich sonst meine Pixibücher für meine Kinder kaufe. Da gibt es ja verschiedene Verlage, ob Ravensburger, noname oder Carlsen. Und nachdem ich alles durchgeschaut habe, habe ich festgestellt wir haben einige zu Hause. Ob Märchen, von Trickfilmen, Wissenswertes. Quer bunt gemischt.

Ich selbst habe zwei Kinder im Alter von 2 & 8 Jahren. Beide lieben es, wenn ich Bücher vorlese und Pixibücher können wir ehrlich gesagt nicht genug im Haus haben.

Zu erst habe ich das Buch meinen achtjährigen Sohn vorgelesen. Er war sofort Feuer und Flamme. Er fand den Text gut und auch die Illustration.

Einen Tag später habe ich es meinen zweijährigen Sohn vorgelesen. Am Anfang regelmässig jeden einzelnen Satz . Nun lese ich es schon eine Woche vor. Bzw, man kann es auch selbst erzählen. Die Bilder sind so schön Illustriert, dass es spass macht es vor zu lesen oder zu erzählen.

Zum Inhalt & zum Cover:

Leo Lausemaus hat schlechte Laune, er möchte sich nicht umziehen, sein Zimmer nicht aufräumen und noch vieles mehr.

Welches Kind macht das schon gerne. Ja meine Kinder haben selbst gesagt, „nein sie haben nie schlechte Laune“ Ja ich musste schmunzeln nach dieser Aussage.

Das Cover finde ich einfach toll. Es zeigt uns kurz um welches Thema es sich handelt. Allgemein finde ich alle Bilder schön.

Leseschnipsel 100%

 

Kommentar verfassen

