Veröffentlicht in Allgemein, Kinderbuch, Pixi - Buch Challenge

Pixibuch – Challenge

4. Buch
Titel: Prinzessin (Him)Schlimm-beer
Verlag: Carlsen

Zum Inhalt

Die Kleine Prinzessin ist zu ihren Vater und zu ihren Untertanen überhaupt nicht nett. Sie gibt Befehle raus und jeder soll dies tun. Als niemand drauf regiert wird sie richtig wütend. Sie macht sie dann auf den Weg, heraus zu finden, was die Prinzessin falsch macht.

Zum Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Leider kann ich euch das Bild nicht zeigen, ich finde es auf Amazon nicht. Die Prinzessin stemmt ihre Arme zur Seite und schaut ganz wütend und verunsichert. Es ist auch alles schön in der Mädchenfarbe rosa gehalten.

Fazit

Hier in diesen Büchlein wird schön erklärt, wie man mit den Wort „Bitte“ alles erreichen kann. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, diese Geschichte meinen Söhnen vorzulesen.

Leseschnipsel 100%

 

Kommentar verfassen

