Veröffentlicht in Allgemein, Pixi - Buch Challenge

Pixibuch – Challenge

6. Buch

 Pixibuch – Challenge mit Geschichtenwolke
Titel: Die Heinzelmännchen
Buchart: Pixibuch
Verlag: Carlsen
ISBN: 9783551057945

pixi

Die Heinzelmännchen sehe ich schon als Märchen an. Wurde das Euch früher als Kind auch so oft vorgelesen? Ich habe mir manchmal gewünscht, sie würden heimlich kommen und mein Kinderzimmer aufräumen. Aber sie kamen nie. Immer musste ich aufräumen.

Die Heinzelmännchen sind einfach fleißig und kommen erst dann raus, wenn alle schlafen. Still und heimlich erledigten sie die ganze Arbeit. Und am nächsten morgen ist alles gemacht.

Aber irgendwann kamen die fleißigen Heinzelmännchen nicht mehr? Warum, ja das meine lieben müsst ihr selbst heraus finden.

FAZIT

Meine Kinder konnten leider gar nichts mit den Buch anfangen. Den Sinn haben sie nicht verstanden. Aufräumen kennt mein grosser gar nicht. Je aufgeräumter, um so weniger findet er. Er ist der Chaot. Und der kleine der ahmt ihn nach, doch er brauch schon etwas mehr Ordnung.

Die Geschichte ist trotzdem schön und einfach nur zum empfehlen zum lesen.

Leseschnipsel 100%

Kommentar verfassen

