Veröffentlicht in Allgemein, CoverundAutor Teil 3

CoverundAutor mit Nova Cassini

Meine lieben Bücherfreunde, heute beende ich meinen Bloggergeburtstag. Danke das ihr heute alle so zahlreich bei mir dabei gewesen wart. Es hat mir sehr viel Spass gemacht. Eigentlich mache ich nur am Wochenende CoverundAutor, aber zum Geburtstag mache ich eine Ausnahme. Deswegen stelle ich Euch heute Nova Cassini vor, bei dieser Autorin war ich bei einer Leserunde dabei.

Am Ende vom Interview, habt ihr die Möglichkeit noch ein ganz tolles Goodieset, Tasse und Ebook zu gewinnen!

#CoverundAutor Teil 3 #NovaCassini

Autor: Nova Cassini

Webseite: Autorenseite: https://www.facebook.com/Nova-Cassini-1202714123178670/

Homepage: keine

 

Von wo her, kennst du mich?

Wir kennen uns von Facebook.

 

Flowers Büchertagebuch:

Bitte stelle dich kurz vor, damit meine Leser wissen wer du bist!

 Name: Nova Cassini

Hobbys: Lesen, Filme & Serien. Leidenschaften: Malen und Schreiben

Geburtstag (reicht Monat & Jahrgang): Februar 1971

Ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in Deutschland. Das Schreiben und das Malen sind meine Hobbys und meine größte Leidenschaft. Ich lebe meine Kreativität gern in viele Richtungen aus. Meine Liebe zum Happy End hat mich bewogen prickelnde Liebesromane zu schreiben.

 

Flowers Büchertagebuch: In welchen Bereich schreibst du deine Bücher? (Genre bitte)

 Autor: Liebe, Erotik und Fantasy/Märchen

 Flowers Büchertagebuch: Ich würde gerne über dein aktuelles Projekt reden! An was sitzt zu gerade, kannst du uns etwas darüber berichten?

 Autor: Ich sitze gerade an einem Roman mit dem Titel „Sex mit der Hex´“. Ursprünglich war es eine Kurzgeschichte, die bei einem Erotik-Schreib-WB den 1. Platz gewonnen hat. Da es mir sehr viel Freude gemacht hat in diese Geschichte zu schreiben, habe ich mich entschieden einen Roman daraus zu machen. Schon lange finde ich die Kombination aus Liebe, Erotik und Fantasy sehr spannend, hatte mich aber vor dieser Geschichte noch nicht daran gewagt.

 Flowers Büchertagebuch: Wann kommst du auf deine Ideen, Thema schreiben?

 Autor: Ich nehme an vielen Schreib-Wettbewerben teil, wo die Themen vorgegeben sind. Dann gehe ich in mich und fühle in mich hinein, ob diese mich inspirieren. Oft setze ich mich dann einfach an meinen Läppi und lege los.

Manchmal verhält es sich aber auch so, dass mir ein Titel im Kopf herumschwirrt. Dann fange ich einfach an zu schreiben.

Es kommt aber auch vor, dass die Geschichte vor dem Titel da ist und niedergeschrieben werden möchte. Dann muss ich mir den Titel eben später ausdenken.

 Flowers Büchertagebuch: Wir kommen zum Cover. Wer bearbeitet bei dir die tollen Covers? Wie lange sitzt du dran, bis zu das Cover für gut findest. Rund um, wir wollen wissen, wie lange es dauert?

 Autor: Ich bin leider selber ganz untalentiert in diese Richtung. Aber ich kenne da ein paar junge Mädels, die das gerne für mich gestalten, mal nach Vorgaben und mal nach ihren eigenen Ideen. Meine Coverdesignerinnen sind T. K. Alice und Glaux (Ronja Studer).

  Flowers Büchertagebuch: Ein Buch braucht ja auch ein Titel. Wie schnell weiß man, dass man diesen Titel haben möchte? Oder hast du den Titel schon im Kopf und baust du dann deinen Roman drauf auf?

 Autor: Wie oben schon geschrieben ist manchmal zuerst der Titel da und dann aber auch erst die Geschichte. In den meisten Fällen geht es ganz fix mit der Titelfindung, manchmal dauert es etwas länger.

 Flowers Büchertagebuch: Thema Klapptext: Ich finde es wichtig, wenn ich ein Klapptext lese. Das es mich sofort anspricht. Etwas Spannung muss drin sein, es muss mich fesseln.

Wie viel Arbeit steckt da drin, um den perfekten Klapptext zu machen.

 Autor: Es verhält sich genauso, wie mit dem Titel. Manchmal geht es ganz einfach und der Klappentext schreibt sich fast von allein und manchmal sitzt man viele Stunden dran, bis man damit zufrieden ist.

 Flowers Büchertagebuch: Thema Kapitel-Unterteilung: Ich finde es immer interessant, wie ihr Autoren es schafft die richtigen Kapitel zu unterteilen. Habt ihr ein Fixpunkt wann ihr sagt. Stopp hier geht es im Kapitel 2 weiter?

 Autor: Ich unterteile meine Kapitel eigentlich ganz nach Gefühl. Meist ist es so, dass das Kapitel endet, weil es Abend ist und meine Protagonisten schlafen gehen. Oder eine Szene ist fertig geschrieben worden. Meist sind in meinen Kapiteln 1000 bis 2000 Wörter. Ich mag es lieber kleinere Kapitel zu haben.

***GEWINNSPIEL***

Meine lieben Bücherfreunde, die Autorin verlost 1 Ebook, einmal ein Goodieset mit Tasse, alles was ihr dafür tun müsst.

Ist mir zu sagen. Ob ihr die Autorin schon kennt? Oder habt ihr schon mal was von ihr gelesen? Wenn ja mich würde interessieren, was ihr schon gelesen habt und wie ihr ihre Bücher fandet?

  • Das Gewinnspiel läuft von heute bis Montag den 07.08
  • Das Gewinnspiel hat nichts mit FB und WordPress zu tun.
  • Der Gewinn wird von der Autorin gestellt und auch verschickt, ausser das Goodieset kommt von mir.
  • Bitte hinterlasst deutlich euren Namen, damit ich euch auf FB finde.

 

*** Leseprobe ***

 

Seit einer Woche beobachtete er sie nun jeden Morgen in der U-Bahn. Sie war sehr hübsch mit ihren roten, langen, welligen Haaren, grünen Augen und den vollen Lippen. Stets hatte sie ein Buch dabei, in das sie sich gleich nachdem sie einen Sitzplatz fand, vertiefte. Er freute sich darauf sie ganz in Ruhe beobachten zu können. In ihrem Gesicht waren ihre Emotionen klar zu erkennen. Während sie schmunzelte oder ganz ernst schaute, stellte er sich vor, wie es wäre sie zu kennen. Ob sie ihn auch so süß anlächeln würde? Er überlegte, ob er sie einfach ansprechen sollte, traute sich aber nicht sie beim Lesen zu stören.

Plötzlich schaute sie hoch und sah ihn fragend an. Er fühlte, wie sein Herz immer schneller schlug. Im Stillen hoffte er, dass er ihr auch schon aufgefallen war.

 

Meine Liebe Nova, danke das du mich bei meinen Projekt hier unterstützt. Ich wünsche dir für die Zukunft alles gute und viel Erfolg.

(Das Interview wurde Mitte Mai durchgeführt)

 

 

 

 

 

5 Kommentare zu „CoverundAutor mit Nova Cassini

Kommentar verfassen

